Dienstag, 30. April 2013

Blogger schenken Lesefreude - Die Auslosung


Im tiefen Niederjosbach versammeln sich Drachen, Kobolde und Elfen gespannt um einen Lostopf. Manche von ihnen glauben sogar ein paar Sylphen zu spüren, die neugierig um die kleine Tasse und die Versammelten streichen
Ein kleiner hellgrüner Drache schaut mit großen Augen auf die vielen zusammengefalteten Zettel. "Was ist eine Verlosung?", fragt er.
Bedeutungsvoll greift Lato in die Tasse und rührt in den Papieren. "Man beantwortet zum Beispiel eine Frage und schickt die Antwort an den, der etwas verschenken will und dann sucht man unter all diesen Einsendern einen Gewinner aus."
"Aaaah", antwortet der Drache und lässt keinen Zweifel daran, dass er nichts davon verstanden hat. "Und was gibt es zu gewinnen?"
"Kleine Flügel bringen Abenteuer", erklärt Lato.
Thubanos Reißzähne blitzen fröhlich. "Das kenn ich! Eines unserer gefährlichsten Abenteuer."
Lato nickt. "Allerdings!" Wieder rührt der Junge in der Tasse und schließlich hält er sie vor den Drachen. "Zieh einen Zettel, Thubano", fordert er ihn auf und mit einem breiten Lächeln holt der Drache eines der Lose heraus.

"Rachel"

Die Versammelten klatschen Beifall und Thubano guckt verdutzt in die Runde.
"Rachel hat gewonnen", erklärt Lato.
Nun klatscht auch der Drache. "Da wird sich Rachel hoffentlich freuen!"



 

Kommentare: